Home

Aktuelles

Bilder -
Galerien


Bildershop

Kontakt


Klaus Felgenhauer
Studio für
Sportfotografie
Ahrenshooper Str. 79
13051 Berlin
foto@felgenhauer.de
 
Erlebnis Sportfotografie
Bewegung, Aktion, Emotion ... Momente festgehalten
Wichtig für mich, wenn ich Sportfotos mache:

Sport, das ist Spaß und Engagement.
Diesen Spaß an der Aktion und das Engagement der Sportler möchte ich in meinen Bildern rüberbringen. .
 
Nah ran!
Engagement, Emotion, Einsatz und Leistung ist in den Gesichern der Akteure abzulesen. Darum gehe ich nahe ran, benutze das Teleobjektiv, fange die Gesichter ein und schaue den Sportlern in meinen Bildern in die Augen.
 
Den Höhepunkt einfangen
Fotografie im Gegensatz zum Film pickt einen Augenblick heraus aus dem Leben, aus dem Geschehen, aus der Aktion. Den Augenblick mit der größten Dramatik in ein packendes Foto zu bringen, ist die Aufgabe des Sportfotografen.
 
Emotion
Sport, das ist vor allem auch Emotion, Höhen und Tiefen, Sieg und Niederlage, Erfolg und Misserfolg, geehrt werden und die Niederlage wegstecken müssen. Die Bandbreite der Emotionen einzufangen, dazu braucht es Sensibilität beim Fotografen den Athleten gegenüber und auch Dankbarkeit, dass man als Beobachter so nah dabei sein darf.
 
Spaß
Sport ist auch jede Menge Spaß. Sport macht Spaß, Aktion macht Spaß, und auch Sportfotografie macht Spaß. Ich hoffe, das sieht man meinen Bildern an. Das Augenzwinkern in manchen Bilden möchte ich nicht missen. Mein Wunsch wäre, auch im Umfeld der Sportler manchmal mehr Spaß auf die Bilder zu bekommen.